Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w007f4c6/smf/Sources/Load.php(225) : runtime-created function on line 3
Helifliegen am PC
hier4 - Das Forum
27 Feb, 2020, 23:56:39 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News: Ein Chat ist nun verfügbar! Siehe "Besserwisser!"
 
* ShoutBox
Sorry, Du musst für die Shout Box eingeloggt sein!
   Übersicht   Hilfe Suche Login Registrieren  
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: Helifliegen am PC  (Gelesen 5546 mal)
Admin
Administrator
Hero Member
*****
Beiträge: 660



Profil anzeigen
« am: 17 Jun, 2010, 20:01:40 »

Da hat sich bei youtube mal jemand die Mühe gemacht und den M$ FS2004 gegen X-Plane 9 verglichen.

Das Ergebnis schaut hier: http://www.youtube.com/watch?v=RJMxUTndIUg


Ich hab ihn im Forum angesprochen, warum er denn den FS2004 und nicht FS X genommen hat. Laut seiner Angabe ist das Heli-Fliegen im FS X noch einfacher/unrealistischer. Übrigens ist er Heli-Pilot, sollte es also wissen.

Den DCS - Black Shark hat er noch nicht getestet. Das wäre mein derzeitiger Favorit, wobei ich X-Plane 9 nicht kenne.

Übrigens soll auch Flight Gear ein gutes Fluggefühl vermitteln, nur die Grafik ist öhm... naja.
Gespeichert
deckair
dabei
Full Member
*
Beiträge: 236


323050202
Profil anzeigen WWW
« Antwort #1 am: 01 Jul, 2010, 16:47:28 »

Ich finde an die Simulatoren zu hause kommt kein Simulator heran. Die Fullflights in Bücke sind da schon besser um nicht zu sagen perfekt. Durfte ja mal 30 Minuten R22 fliegen und muss sagen bzw. der Fluglehrer hat auch gesagt das man es merkt davor in den Simulatoren von CAE gewesen zu sein.  Was ich schade finde ist das die Azub es nicht wirklich richtig gezeigt bekommen von einem Fluglehrer beim Bund. Die haben doch echt mal genug zeit um es zumindest mal kurz zu erklären, so etwas gehört denke ich auch zu einer Flugelo Ausbildung dazu. Bei dem Schnupperflug durfte ich sogar allein Schweben. War richtig anstrengen und nach 20 Minuten ist man so am ende aber es macht Spaß und zwei, drei Landung haben ich sogar ohne Fluglehrer hin bekommen aber er war trotzdem 80 % des Fluges immer mit dabei ... ist eben ein ganz andres Fliegen als mit der Fläche aber nicht weniger interessant... Wer Interesse an einem Schnupperflug hat der sollte mal bei ebay nachschauen. Hab für meinen 30 Minuten 140 € gezahlt. Das Zahlt man sonst für einen normalen Rundflug Wink Ansonsten ist Black Shark richtig gut hat das jemand hier im Forum ? Flieg ab und zu damit ...
Gespeichert

Warum passieren mir immer die Dinge die sonst nur Vollidioten passieren? Homer Simpson
Karlo
dabei
Sr. Member
*
Beiträge: 264


172102833
Profil anzeigen WWW E-Mail
« Antwort #2 am: 02 Jul, 2010, 11:58:06 »

also ich bin einmal mit einem fluglehrer (im ec135-fms) 1,5 std. geflogen... mit allem drum und dran... er hat mir alles erklärt und ich habe dann auch noch die navigation übernommen... war sehr interessant...
Gespeichert

Vor Fehlern ist niemand sicher. Das Kunststück besteht darin, denselben Fehler nicht zweimal zu machen
Admin
Administrator
Hero Member
*****
Beiträge: 660



Profil anzeigen
« Antwort #3 am: 05 Jul, 2010, 17:57:55 »

@Deckair:
Wie meinst du das "Es sollte mal ein Fluglehrer zeigen"? Im realen Flug oder im Simulator? Real wirds nicht möglich sein. Im Simulator müssten die Azubis auf "dem kurzen Dienstweg" einfach mal einen Lehrer ansprechen, ob er Zeit hätte.

Übrigens "fliege" ich auch den DCS: Black Shark. Ein wirklich genialer Simulator. Vor einiger Zeit hab ich mir Pedale zugelegt und versuche nun vernünftig zu hovern und fliegen. Das ganze über einen Beamer, damit man auch mal das Cockpit in Originalgröße vor sich hat. Gar nicht so einfach... aber nach etwa Übung hat man schon ein recht gutes Fluggefühl.

Übrigens bin ich am überlegen, ob ich mal ein Wochenende opfer und ein kleines Cockpit bastel: klickmich!
Gespeichert
deckair
dabei
Full Member
*
Beiträge: 236


323050202
Profil anzeigen WWW
« Antwort #4 am: 07 Jul, 2010, 12:47:56 »

Ich mein im CAE Simulator Herr Admin. Ja das homepit is geil Smiley Schade das es immer nur einen Kampfsimulator hin bekommt eie halbwegs gut Flugdynamik zu entwickeln. Siehe IL-2 und für den Heli eben Black Shark! Möchte so etwas einmal im "normalen" Flusi nur irgendwie warte ich vergebens.
Gespeichert

Warum passieren mir immer die Dinge die sonst nur Vollidioten passieren? Homer Simpson
Fuxe
dabei
Full Member
*
Beiträge: 117


345305186
Profil anzeigen
« Antwort #5 am: 07 Jul, 2010, 14:27:55 »

Wo wir grade bei Flusis sind...
Ich wollte letztens bei IL2 mal wieder ein paar Runden drehen aber jetzt habe ich das Problem, dass das Programm aus mir nicht erklärlichen Gründen mein längst deinstalliertes Daemontools erkennt. Darum bekomme ich die Meldung, dass das Spiel so lange nicht startet bis die Virtuellen Laufwerke deaktiviert sind. Ich habe nur wie gesagt nix der Gleichen mehr installiert...
Wisst ihr was?
Gespeichert

Bremsen ist die Umwandlung hochwertiger Geschwindigkeit in sinnlose Wärme!!!
Admin
Administrator
Hero Member
*****
Beiträge: 660



Profil anzeigen
« Antwort #6 am: 07 Jul, 2010, 19:58:22 »

@Deckair:
Nun, X-Plane soll ja auch gute Flugeigenschaften von Hubschraubern simulieren. Bin noch am überlegen, ob ich mir das zulege. Allerdings wird voraussichtlich zum Jahreswechsel die neue Version rauskommen. Lohnt sich da noch der Kauf? Wobei natürlich das 9er ausgereift und (nahezu) fehlerfrei ist. Mal schauen...


@Fuxe:
Welche Version von IL-2 möchtest du denn spielen?
Gespeichert
Fuxe
dabei
Full Member
*
Beiträge: 117


345305186
Profil anzeigen
« Antwort #7 am: 07 Jul, 2010, 22:33:52 »

Habe mir mal so eine Complete Edition geholt.
Da sind Forgotten Battles, ACE Expansion Pack und Pacific Fighters bei.
Gespeichert

Bremsen ist die Umwandlung hochwertiger Geschwindigkeit in sinnlose Wärme!!!
Karlo
dabei
Sr. Member
*
Beiträge: 264


172102833
Profil anzeigen WWW E-Mail
« Antwort #8 am: 08 Jul, 2010, 13:37:42 »

da gibt es ein kleines tool, welches alle virtuellen laufwerke unsichtbar macht... musst mal googeln... wenn du nix findest, schreibe mich bei icq mal an...
Gespeichert

Vor Fehlern ist niemand sicher. Das Kunststück besteht darin, denselben Fehler nicht zweimal zu machen
deckair
dabei
Full Member
*
Beiträge: 236


323050202
Profil anzeigen WWW
« Antwort #9 am: 08 Jul, 2010, 22:58:26 »

@Admin: Bin selber noch kein Heli im X-Plane geflogen aber ... X-Plane ist generell so das man es sich quasi als "Demo" runter laden kann und wenn man es nicht gekauft hat (also keine CD im Laufwerk) wird der Joystick nach 5 Minuten deaktiviert. D.h. sie können sich das einfach mal runter laden und damit immer 5 Minuten fliegen Wink
Gespeichert

Warum passieren mir immer die Dinge die sonst nur Vollidioten passieren? Homer Simpson
Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.14 | SMF © 2006-2007, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS