Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w007f4c6/smf/Sources/Load.php(225) : runtime-created function on line 3
Anflug Speyer - Technikmuseum!
hier4 - Das Forum
01 Apr, 2020, 09:52:42 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News: Ein Chat ist nun verfügbar! Siehe "Besserwisser!"
 
* ShoutBox
Sorry, Du musst für die Shout Box eingeloggt sein!
   Übersicht   Hilfe Suche Login Registrieren  
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: Anflug Speyer - Technikmuseum!  (Gelesen 3793 mal)
deckair
dabei
Full Member
*
Beiträge: 236


323050202
Profil anzeigen WWW
« am: 06 Feb, 2010, 09:58:12 »

Hier mal ein kleines filmchen für alle die es interessiert, wenn man genau hinschaut sieht man rechts die 747-200 und die An-22. War eben nicht optimal zu filmen da genau gegen die sonne ... und die landung war auch nicht die beste ich weiß ...um nicht zu sagen sie war besch§%"%! Aber nach der winterpause und 80° crosswind hats mich erwischt Smiley

http://www.youtube.com/watch?v=zlwFxgmiqyo
Gespeichert

Warum passieren mir immer die Dinge die sonst nur Vollidioten passieren? Homer Simpson
Admin
Administrator
Hero Member
*****
Beiträge: 660



Profil anzeigen
« Antwort #1 am: 06 Feb, 2010, 18:59:58 »

Schaut doch gar nicht so schlecht aus! Im FlugSim nehme ich vor der Landung die Nase noch etwas höher, ist das real nicht so?
Gespeichert
deckair
dabei
Full Member
*
Beiträge: 236


323050202
Profil anzeigen WWW
« Antwort #2 am: 07 Feb, 2010, 15:33:24 »

Doch genau... das habe ich hier verpennt und dann is sie noch durchgesackt! So sieht eine "normale" landung aus:
http://www.youtube.com/watch?v=-f1BbAzKZp4
oder hier in rinteln mit nico:
http://www.youtube.com/watch?v=x3GOBK-5MsY
... aber so übertrieben hoch wie im flusi muss man die nase nicht nehmen zumindest beim UL nicht. Wie gesagt schei... landung Smiley
Gespeichert

Warum passieren mir immer die Dinge die sonst nur Vollidioten passieren? Homer Simpson
deckair
dabei
Full Member
*
Beiträge: 236


323050202
Profil anzeigen WWW
« Antwort #3 am: 16 Jun, 2010, 13:08:17 »

Neues kleines Video Wink
http://www.youtube.com/watch?v=qfgGZuJHX6o
Gespeichert

Warum passieren mir immer die Dinge die sonst nur Vollidioten passieren? Homer Simpson
Admin
Administrator
Hero Member
*****
Beiträge: 660



Profil anzeigen
« Antwort #4 am: 17 Jun, 2010, 19:58:14 »

Die zweite Landung war etwas unruhig, oder?

Warum hebt die Maschine beim Starten des Motors das Heck? Nur durch den Luftstrom vom Propeller aufs Höhenruder?
Gespeichert
deckair
dabei
Full Member
*
Beiträge: 236


323050202
Profil anzeigen WWW
« Antwort #5 am: 17 Jun, 2010, 22:24:59 »

Die zweite Landung war etwas unruhig, oder?

Bissel Seitenwind sieht man auch am Windsack im Hintergrund aber eigentlich nicht viel Smiley.  Was bei der 2. auffällt ist das ich die Maschine ein tick zu hoch stalle, sieht man an dem kleinen Hüpfer zum Schluss ...

Warum hebt die Maschine beim Starten des Motors das Heck? Nur durch den Luftstrom vom Propeller aufs Höhenruder?
Genau im Prinzip kann man das so sagen.... die Maschine ist relativ leicht da reicht wenig fahrt aus um zumindest das Bugrad anzuheben. Es gibt zwei Arten zu starten: 1. Erst ziehen wenn die festgelegte Geschwindigkeit zum abheben anliegt oder so wie beim Video 2. Höhenruder voll ziehen bis die Nase hoch kommt dann ausbalancieren und irgendwann hebt das Teil qausi von allein ab wenn eben genug Strömung anliegt Wink
Gespeichert

Warum passieren mir immer die Dinge die sonst nur Vollidioten passieren? Homer Simpson
deckair
dabei
Full Member
*
Beiträge: 236


323050202
Profil anzeigen WWW
« Antwort #6 am: 11 Sep, 2010, 19:51:03 »

Habe eben erst verstanden was sie eigentlich wollten Herr H.. Dachte sie meinen beim Startlauf. Das beim Anlassen ist wegen dem Motor der dann ja läuft. Die Kiste ist ja nicht wirklich schwer( MTOW 472,5 KG!!!), die Burgradfederung ist nicht wirklich stark( Sind im Prinzip ganz normale Expander wie man sie vom Fahrrad kennt Smiley ) , da reicht Leerlauf des Motors schon aus und die Maschine geht vorne in die "Knie". Zudem kommt eben hinzu das ein Motor immer leicht mit der Nase nach unten eingebaut ist -> heißt er zieht nicht senkrecht nach Vorne sondern eben leicht nach unten! Das Höhenruder wird dabei natürlich noch nicht genug angestrpmt Wink
Gespeichert

Warum passieren mir immer die Dinge die sonst nur Vollidioten passieren? Homer Simpson
Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.14 | SMF © 2006-2007, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS